Hilfe und Support für ORGA 930 M online

Wir geben Ihnen Hilfestellungen zur Bedienung des ORGA 930 M online. Durch Klicken auf die roten Kreuze können Sie die einzelnen Themenfelder öffnen.

Aktuelle Informationen zum ORGA 930M online:

Die neue Firmware-Version 4.10.0 ist ab Oktober 2024 verfügbar.

Bitte beachten Sie für die Installation die Hinweise unter dem Themenfeld „Firmware Update 4.10.0 ORGA 930 M online“.

Telefonische Beratung

Hotline für Kunden von VIA DA VINCI (bitte Kundennummer bereithalten) 040/84 87 87 87

Wir beraten Sie in allen Fragen zum Einsatz und zur Anwendung von Chipkarten-Lesegeräten im Gesundheitswesen.

ORGA 930M online

Gerätetreiber

Unter nachfolgendem Link finden Sie den aktuellen Treiber für ORGA 930 M online:

⇒ Zum Download des aktuellen Treibers

 

Firmware Update 4.10.0 ORGA 930M online

Die ORGA 930M online sollten immer auf dem aktuellen Firmware-Stand sein. Die aktuellste Firmware (Oktober 2024) lautet 4.10.0.

Sie können den Softwarestand auf Ihrem Gerät wie folgt überprüfen:

Taste Menü drücken/ Menüpunkt „Service“ auswählen/ Menüpunkt „Status“ auswählen. Hier finden Sie die Firmware Version und die CR Version (etwas weiter nach unten blättern).

Alle ORGA 930 M online mit der Firmwareversion 4.7.0 oder 4.8.0 oder 4.9.0 können upgedatet werden.

Mit Hilfe eines speziellen Software-Tools kann eine neue Firmware auf dem Kartenterminal installiert werden. Für ein Update der Gerätesoftware (Firmware) muss das Gerät mit dem USB Kabel am PC angeschlossen sein. Lesen Sie vor dem Update unbedingt die Installationsanleitung durch und befolgen Sie genau die darin beschriebene Vorgehensweise.

Schalten Sie auf keinen Fall während des Updatevorgangs den PC aus. Trennen Sie auch nicht das USB Kabel vom Terminal oder vom PC während des Updates.

Behalten Sie das Display des ORGA 930M online während des Updates im Auge und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display. Eine Admin-Pin Eingabe muss innerhalb von 30 Sekunden am Gerät erfolgen. Geschieht dies nicht, bricht der Update-Vorgang ab.

Laden Sie sich das Update herunter (siehe unten). Gehen Sie in Ihren Download Ordner Ihres PC und entpacken Sie die Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste „alle extrahieren“ anwählen. Starten Sie anschließend die Anwendungsdatei .exe.  Es erscheint zunächst eine Anleitung über die Durchführung des Updates. Bitte diese unbedingt beachten und das Update durchführen.

Vorbereitungen:

  • Administrator-Pin bereithalten, diese muss während des Update-Prozesses auf dem ORGA 930 M online wiederholt eingegeben werden
  • Alle Patientendaten auf dem ORGA 930M online löschen bzw. ans PVS übertragen
  • Update an einem Arbeitsplatz durchführen, auf dem das ORGA 930M online installiert ist

⇒ Download Firmware 4.10.0 für ORGA 930M online

    Nach dem Update sollte die Abschaltzeit geändert werden, um den Akkuverbrauch zu schonen

    • Schalten Sie das Gerät mit OK ein
    • Drücken Sie auf die Taste MENÜ
    • Mit der Zahl 8 gelangen Sie auf den Menüpunkt SERVICE, diese Auswahl bestätigen Sie mit OK
    • Im Service-Menü navigieren Sie, wieder durch das Drücken der Zahl 8, auf SICHERHEIT und bestätigen mit OK
    • Wählen Sie nun Abschaltzeit, bestätigen Sie die Auswahl mit OK
    • Stellen Sie nun die gewünschte Zeit manuell ein (wir empfehlen: 01 Min.) und bestätigen Sie diese erneut durch die grüne OK Taste

    Fehlercode 1007 Kartenzugriff

    Eine mögliche Ursache für diesen Fehler kann ein veraltetes Cross-Zertifikat sein. Um die Patientenstammdaten auslesen zu können, muss zum einen in der Kontaktiereinheit 2 eine SMC-B Karte stecken und zum anderen ein gültiges Cross-Zertifikat vorliegen. Ist das Zertifikat abgelaufen wird es ungültig und es taucht die genannte Fehlermeldung Code 1007 auf.

    Kontrolle: Welche Cross-Zertifikate-Version habe ich auf meinem Gerät?

    Sie können die Version auf ihrem Gerät prüfen, indem Sie folgende Menüabfrage starten:

    • Schalten Sie das Gerät mit OK ein
    • Drücken Sie auf die Taste MENÜ
    • Mit der Zahl 8 gelangen Sie auf den Menüpunkt SERVICE, diese Auswahl bestätigen Sie mit OK
    • Im Service-Menü navigieren Sie, wieder durch das Drücken der Zahl 8, auf STATUS und bestätigen mit OK
    • Es erscheint zunächst die Versionsangabe des Gerätes (Firmware). Mit der Zahl 8 kommen Sie auf den Punkt Cross-Zertifikate-Version.
    • Um diese lesen zu können, müssen Sie mit der Zahl 6 nach rechts klicken bis die Version erscheint, z.B. 1.1.0 (nicht aktuell)

    Lösung:

    Bitte installieren Sie die aktuellste Firmware für ORGA 930M online, siehe oben auf dieser Seite.

    Fehlercode 1011 C2C-Authentis.

    Eine eGK kann nicht eingelesen werden und im Display leuchtet der Fehlercode 1011 auf?

    Eine mögliche Ursache dafür kann ein veraltetes Cross-Zertifikat sein. Um die Patientenstammdaten auslesen zu können, muss zusätzlich in der Kontaktiereinheit 2 eine SMC-B Karte stecken und ein gültiges Cross-Zertifikat vorliegen. Ist das Zertifikat abgelaufen wird es ungültig und es taucht die genannte Fehlermeldung Code 1011 auf.

    Kontrolle: Welche Cross-Zertifikate-Version habe ich auf meinem Gerät?

    Sie können die Version auf ihrem Gerät prüfen, indem Sie folgende Menüabfrage starten:

    • Schalten Sie das Gerät mit OK ein
    • Drücken Sie auf die Taste MENÜ
    • Mit der Zahl 8 gelangen Sie auf den Menüpunkt SERVICE, diese Auswahl bestätigen Sie mit OK
    • Im Service-Menü navigieren Sie, wieder durch das Drücken der Zahl 8, auf STATUS und bestätigen mit OK
    • Es erscheint zunächst die Versionsangabe des Gerätes (Firmware). Mit der Zahl 8 kommen Sie auf den Punkt Cross-Zertifikate-Version.
    • Um diese lesen zu können, müssen Sie mit der Zahl 6 nach rechts klicken bis die Version erscheint, z.B. 1.1.1 oder 1.2.0

    Lösung:

    Mit der Installation des aktuellsten Firmware-Updates werden auch die Crosszertifikate aktualisiert. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr ORGA 930 online immer die aktuellste Firmware hat.

    Fehlercode 1061 Pin blockiert

    Wenn Ihr Gerät den Fehlercode 1061 anzeigt, bedeutet dies, dass die PIN blockiert ist. Dies kann durch mehrmalige falsche Eingaben der PIN geschehen. Um das Problem zu beheben, sollten Sie zunächst die korrekte PIN eingeben. Falls Sie die PIN nicht mehr wissen, nutzen Sie die PUK-Nummer, die Ihnen zusammen mit der Karte zur Verfügung gestellt wurde. Nach der Eingabe der PUK können Sie eine neue PIN festlegen.

    Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie unsere Hotline an.

    Fehlercode 1072 Chiffrat symmet.

    Der Fehlercode 1072 deutet auf ein Problem mit der symmetrischen Verschlüsselung hin. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Problem mit der Software.

    Evt. wurden Datensätze mit einer SMC-B/eHBA eingelesen und nun wird versucht, diese Daten mit einer anderen SMC-B/eHBA zu übertragen. Verwenden Sie bitte dieselbe SMC-B/ eHBA für das Auslesen der gespeicherten Daten.

    Überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Gerätes und stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Updates installiert sind.

    Uhrzeit/ Datum kontrollieren

    • Bei Neugeräten und Geräten, die lange nicht in Betrieb genommen wurden, muss die Uhrzeit und das Datum auf den aktuellen Stand gebracht werden, damit die Patientendatenerfassung mit dem korrekten Datum und der genauen Uhrzeit erfolgen kann.

    ⇒ Geben Sie die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum ein.

    • Bei defekter interner Speicherbatterie erscheint dieser Hinweis bei jedem Einschaltvorgang. Sollten sich dann noch Patientendaten im Speicher des Gerätes befinden wird das Datum der zuletzt eingelesenen Versichertenkarte angezeigt.

    ⇒ Wenn sich noch Patientendaten auf dem Gerät befinden, müssen Sie diese zunächst zum Primärsystem übertragen, bevor Sie das Datum und die Uhrzeit wieder richtig einstellen können. Bei einer defeten Speicherbatterie muss das Datum jedes Mal wieder neu eingestellt werden, wenn die Akkus leer sind oder gewechselt werden. 

    Pin falsch/ Pin gesperrt

    Sie lesen auf Ihrem ORGA 930 M online die Meldung Pin falsch/gesperrt?

    Da bei dem Orga 930 M online zwei verschiedene PIN-Nummern relevant sind, muss zunächst definiert werden um welche PIN es sich hier handelt. Die Administrator-PIN ist notwendig um Einstellungen im Gerät zu verändern, die SMC-B bzw. die eHBA PIN ist für die Übertragung von Patientendaten wichtig.

    ADMIN-PIN – Zeitsperre

    Die Administrator-PIN kann drei Mal eingegeben werden, bevor eine Zeitsperre von 24 Stunden den weiteren Zugriff verweigert. Sollte die korrekte PIN nicht vorliegen bzw. die korrekte PIN nicht mehr erkannt werden, kann eine neue ADMIN-PIN angefordert werden. Hier wenden Sie sich bitte an die Ingenico-Hotline unter 04347/9011111.

    SMC-B PIN falsch

    Die PIN-Eingabe des Praxisausweises wurde versehentlich falsch eingegeben. Versuchen Sie es erneut, es gibt auch hier drei mögliche Eingabeversuche. Taucht die Fehlermeldung erneut auf, prüfen Sie auch, ob der richtige Ausweis hinten im Slot steckt. Nach dem dritten Versuch erfragt das Gerät die PUK Nummer. Diese haben Sie zusammen mit der SMC-B Karte geliefert bekommen und sollte sicher verwahrt werden. Nach der Eingabe der PUK können Sie eine neue PIN-Nummer für die Karte vergeben.

     

    Cross Zertifikat

     

    Mit Firmware-Update 4.10.0 werden automatisch die Crosszertifikate aktualisiert!

     

    Akkuverbrauch

    Ist das Gerät trotz regelmäßigem Ladevorgang schnell leer? Damit das ORGA 930 M online ein zuverlässiger Begleiter bei Hausbesuchen sein kann, sollte die Akkuleistung entsprechend anhalten.

    Stellen Sie sicher, dass Sie jeweils die aktuellste Firmware und die aktuellsten Cross Zertifakte installiert haben. (Stand Oktober 2022: FW 4.8. und Crosszertifikate 1.3.0.

    Die Geräte ab einer Version V 4.7.0 sind im Gegenzug zu ihrem Vorgänger mit einer erweiterten Menüstruktur ausgestattet.

    Diese erlaubt dem Nutzer eine detaillierte Einsicht in die Gerätedaten. Im Auslieferungszustand oder nach einem Update der Cross-Zertifikate sind die Abschalt- und Unlockzeit auf 60 Minuten eingestellt. Das würde bedeuten, das Gerät schaltet sich erst nach 60 Minuten selbstständig ab, bzw. erwartet erst nach 60 Minuten eine erneute Freischaltung durch die PIN-Eingabe. Die Dauer bis zur Schließung des Gerätes (Unlockzeit) ermöglicht die individuelle Einstellung der Sicherheitsstufe. Je länger allerdings das Gerät im eingeschalteten Modus steht, verbraucht es unnötig Strom und der Akku leert sich zügig.

    Umstellen der Abschaltzeit/ Unlockzeit:

    • Schalten Sie das Gerät mit OK ein
    • Drücken Sie auf die Taste MENÜ
    • Mit der Zahl 8 gelangen Sie auf den Menüpunkt SERVICE, diese Auswahl bestätigen Sie mit OK
    • Im Service-Menü navigieren Sie, wieder durch das Drücken der Zahl 8, auf SICHERHEIT und bestätigen mit OK
    • Wählen Sie nun Abschaltzeit bzw. Unlockzeit aus und bestätigen Sie die Auswahl mit OK
    • Stellen Sie nun die gewünschte Zeit manuell ein (wir empfehlen: 01 Min.) und bestätigen Sie diese erneut durch die grüne OK Taste

     

    Mit der Ausgabe neuer Gesundheitskarten 2.1 hat sich herausgestellt, dass beim Einlesen der eGK die Akkus unter Umständen sehr schnell entladen werden. Nach nur wenigen Steckvorgngen werden Sie erneut aufgefordert, die Akkus zu laden.

    Diese Fehlfunktion soll mit einem weiteren Firmwareupdate 4.9.0 behoben werden, das im Dezember 2022 zur Verfügung gestellt wird.

    Bedienungsanleitung

    Hier können Sie die Bedienungsanleitung für das mobile Lesegerät ORGA 930 M online als PDF einsehen:

    Bedienungsanleitung_ORGA_930_M_online 4.10.0

    Reinigung & Pflege

    Schutzetui

    Schutzetui mobile Lesegeräte

    Dieses hochwertige, robuste Etui aus Kunststoff wurde von VIA DA VINCI speziell für die mobilen ORGA Chipkarten-Lesegeräte entwickelt. Beim Einsatz im Notdienst oder beim Hausbesuch ist Ihr Lesegerät nun sicher und staubgeschützt aufbewahrt. Es verfügt außerdem über zwei Halterungen für Ihre Ersatzakkus sowie einen Kugelschreiberhalter und einen praktischen Gurthalter. So können Sie sicher sein, dass Ihr Lesegerät für die elektronische Gesundheitskarte viele Jahre funktioniert.

    ⇒ Schutzetui direkt im Shop bestellen

     

    Reinigungskarten

    Reinigungskarte eHealth-TerminalsWarum ist die Hardware-Reinigung so wichtig?

    Die regelmäßige, vorbeugende Reinigung der Hardware leistet einen wichtigen Beitrag zum ordnungsgemäßen Funktionieren und zur ständigen Verfügbarkeit der Lesegeräte.

    Die regelmäßige wöchentliche Reinigung der (internen) schmutzempfindlichen Kontakte im Kartenslot der Lesegeräte trägt daher zur optimalen Funktion und Kontinuität der Geräte und damit zu einem ununterbrochenen Praxisablauf bei. Durch ein vorbeugendes Reinigungsprogramm sinken auch die Wartungskosten und Wartezeiten bei einem notwendigen Austausch defekter Lesegeräte.

    Diese Reinigungskarten wurden speziell für absenkende Chipkontakte entwickelt, wie sie in den Chipkarten-Lesegeräten im Gesundheitswesen verbaut wurden. Die schwarze Trägerkarte wird in den Kartenslot gesteckt, mit der einen Hand unten gehalten und mit der anderen Hand wird der bewegliche Schieber mit der Mikrofaserfläche bewegt und so die Kontakte gereinigt. Die Reinigung ist eine Trockenreinigung. Jede Karte kann 12 Mal verwendet werden, dann ist die Aufnahmekapazität der Mikrofaserfläche erschöpft. Nach jeder Nutzung kann ein Markierungsfeld angekreuzt werden. So behält man den Überblick, wie oft man die Reinigungskarte benutzt hat.

    ⇒ Reinigungskarten direkt im Shop bestellen

    Desinfektionstücher für Arbeitsplatzgeräte

    Desinfektionstuch Arbeitsplatzgeräte

    Diese praktischen Desinfektionstücher sind  hervorragend geeignet für die Desinfektion und Reinigung von Arbeitsplatzgeräten. PC-Tastaturen, Telefone, Computermäuse, Chipkarten-Lesegeräte etc. sind im ständigen Kontakt mit Händen, oftmals sogar mit den Händen verschiedener Benutzer. Das macht Arbeitsplatzgeräte zu einer möglichen Übertragungsroute von Erregern und Keimen. Die regelmäßige Reinigung und Desinfektion dieser Geräte bedarf daher einer erhöhten Aufmerksamkeit, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Die Mikrofasertücher sind mit einer optimierten Menge an Desinfektionsflüssigkeit getränkt und einzeln in Sachets verpackt.

    ⇒ Desinfektionstücher im Shop bestellen

    Gültigkeit SMC-B und eHBA2

    Gütigkeit maximal 5 Jahre

    Jedes Kartenterminal hat zulassungsbedingt eine erhöhte Sicherheit durch die zusätzliche Authentifizierung der Betriebsstätte bzw. des Heilberufsausweises. Diese Karten haben eine Gültigkeitsdauer ab Produktionsdatum. Um den Zeitpunkt des Ablaufdatums nicht zu verpassen, können Sie eine Vorankündigung im Gerät hinterlegen. Die Erinnerung kann selbst bestimmt in einem zeitlichen Rahmen von mindestens 42 und maximal 365 Tagen gewählt werden.

    Erinnerung im ORGA 930 M online einstellen

    Wählen Sie dazu im Menüpunkt SERVICE unter dem Unterpunkt SICHERHEIT die Einstellung WARNUNG HBA/ Zert. Hier können Sie dann eine Ankündigung für das Ablaufdatum setzen.

    Error Init-127

    Nach dem Einlegen der SMC-B Karte erscheint im Display des Kartenlesers der Hinweis:

    ERROR Init-127

    keine Verbindung zum Computer

    Prüfen Sie zunächst, ob das USB Kabel richtig im Kartenterminal und im PC gesteckt ist.

    Betriebsart prüfen

    Diese Meldung kann auch auf einen Fehler bei der Initialisierung des Gerätes hindeuten. Es kann keine Verbindung zum Computer hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob sich das Gerät im stationären Modus befindet, indem Sie folgendem Menüpfad folgen:

    • Einschalten des Gerätes durch OK
    • Drücken Sie die taste MENÜ
    • Mit der Zahl 8 können Sie zu dem Menüpunkt EINSTELLUNGEN navigieren, bestätigen Sie die Auswahl mit OK
    • Der erste Punkt heißt BETRIEBSART, diese Auswahl bestätigen Sie erneut mit OK
    • Wählen Sie nun MOBIL aus und bestätigen Sie mit OK

    Nun haben Sie erfolgreich die Betriebsart auf mobil geändert. Der stationäre Modus erlaubt weder das Speichern noch das Auslesen von Datensätzen. Das Auslesen der gespeicherten Daten kann also nur erfolgen, wenn das Gerät im mobilen Modus und entsprechend im Praxisprogramm eingerichtet ist. Kontaktieren Sie gegebenenfalls ihren Software-Betreuer und kontrollieren die Einstellungen im Verwaltungsprogramm.

    Schnittstelle prüfen

    Ein weiterer Grund für eine fehlende Verbindung zum PC kann auch eine falsche Einstellung der Schnittstelle sein. Das Gerät kann vom Computer nicht erkannt werden, wenn beispielsweise ein USB-Treiber installiert wurde, das Orga 930 M online aber auf SERIELL steht. Prüfen Sie die Geräteeinstellungen wie folgt:

    • Einschalten des Gerätes durch OK
    • Drücken Sie die taste MENÜ
    • Mit der Zahl 8 können Sie zu dem Menüpunkt EINSTELLUNGEN navigieren, bestätigen Sie die Auswahl mit OK
    • Den Menüpunkt SCHNITTSTELLE anwählen, diese Auswahl bestätigen Sie erneut mit OK
    • Wählen Sie nun mithilfe der Pfeiltasten 2 oder 8 die entsprechende Schnittstelle aus (meistens USB) aus und bestätigen Sie mit OK (Aktion erledigt)

    Fortschaltsperre

    Die Patientendaten werden nicht übertragen und es erscheint Fortschaltsperre?

    Können keine gespeicherten Datensätze aus dem mobilen Lesegerät ORGA 930 M online an das Praxisprogramm übertragen werden, liegt dies möglicherweise daran, dass die sogenannte Fortschaltsperre aktiv ist. Das Symbol mit einem offenen bzw. geschlossenen Schloss auf rotem Hintergrund stellt diese Fehlermeldung dar.

    Bedeutung der Meldung Fortschaltsperre

    Die Fortschaltsperre tritt ein, wenn ein Datensatz nicht korrekt gespeichert wurde oder eine Störung bei der Datenübertragung an den PC aufgetreten ist. Im Normalfall wird jeder Datensatz nach der Übertragung in dem mobilen Lesegerät  automatisch gelöscht. Erfolgt diese Löschung  nicht, wird der Datensatz gesperrt und es können fortan keine Patientendaten mehr übertragen werden, da nun die Fortschaltsperre aktiviert wurde. Der eine fehlerhafte Datensatz blockiert auch das Auslesen aller weiteren Kartendaten.

    Entfernung der Fortschaltsperre

    Zunächst kann geprüft werden, ob ein oder mehrere Datensätze betroffen sind und welche es sind. Dazu aktivieren wir das Menü über dessen Taste und wählen uns mit „OK“ in die Datenverwaltung ein. Der 5. Punkt „INFO“ gibt nun den gewünschten Hinweis, welcher Datensatz nicht korrekt gelöscht werden konnte.

    Um das Problem zu beheben, muss dieser Datensatz manuell gelöscht werden:

    • Drücken Sie die Taste Menü und bestätigen den ersten Menüpunkt DATENVERWALTUNG mit OK
    • Gehen Sie durch Drücken der Zahl 8 auf den Punkt INFO (5) und bestätigen Sie die Auswahl mit OK
    • Die angezeigten Datensätze unter Fortschaltsperre lassen sich mit OK direkt anzeigen
    • Drücken Sie nun die Cleartaste (gelbe Taste) und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage

    Der blockierte Datensatz konnte entfernt werden und die Fortschaltsperre dadurch aufgehoben werden. Übertragen Sie die verbleibenden Datensätze wie gewohnt in das Praxisprogramm.

     

    Defekt innerhalb der Gewährleistung

    Ist Ihr ORGA 930 M online defekt und befindet sich noch innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten ab Kaufdatum, so wenden Sie sich bitte an den Verkäufer des Lesegerätes.

    Haben Sie das ORGA 930 M online bei VIA DA VINCI gekauft, rufen Sie uns bitte an unter Tel. 040/ 84 87 87 87 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@ehealth-terminals.de.

    Wenn sich das Problem telefonisch nicht lösen lässt, veranlassen wir die Lieferung eines Neugerätes über die sichere Lieferkette direkt in Ihre Praxis/ Krankenhaus/ MVZ. Sie erhalten von uns eine Checkliste per E-Mail, auf der Sie den Fehler und die Daten des Gerätes notieren.

    Zusammen mit der Checkliste senden Sie das defekte ORGA 930 M online an:

    VIA DA VINCI.dialog GmbH, Hellgrundweg 109, 22525 Hamburg

    Das Gerät wird vom Hersteller auf den Gewährleistungsanspruch geprüft. Sollte dieser nicht bestätigt werden, wenn z.B. Fremdverschulden vorliegt, so erfolgt eine Nachberechnung des vorab gelieferten Gerätes zum Neupreis.

    Defekt außerhalb der Gewährleistung

    Das ORGA 930 M online wird nicht repariert, Austauschgeräte stehen nicht zur Verfügung.

    Daher muss bei einem Defekt außerhalb der Gewährleistung ein Neugerät gekauft werden.

    ⇒ Neugeräte im Online-Shop von VIA DA VINCI bestellen

    Zubehör

    In unserem Shop finden Sie alle Zubehörartikel für das Orga 930 M online:

    • Kabel
    • Reinigungskarten
    • Schutzetui

    ⇒ Zubehör mobile Lesegeräte

    Datenblatt

    Hier können Sie sich das Datenblatt für das mobile Lesegerät ORGA 930 M online herunterladen:

    ⇒ Datenblatt ORGA 930 M online

     

    Erste Inbetriebnahme

    Für die erste Inbetriebnahme des Orga 930 M online sind folgende Dinge zu beachten:

    • Legen Sie die Akkus ein (bitte verwenden Sie das Gerät ausschließlich mit wieder aufladbaren Akkus, andernfalls kann ein Gerätedefekt entstehen)
    • Vergeben Sie eine beliebige 8-stellige ADMIN-PIN und bestätigen Sie diese nach der Aufforderung REPEAT
    • Stellen Sie das Datum und die Uhrzeit ein
    • Legen Sie die verifizierte SMC-B bzw. die eHBA2 ein
    • Im Auslieferungszustand steht der Betrieb auf MOBIL, als Schnittstelle ist USB angewählt, eine Abschalt-/ und Unlockzeit ist auf 60 min eingestellt und es ist kein Ablaufdatum für die Authentifikationskarte hinterlegt (sehen Sie hierfür auch die folgenden Einstellungshinweise unter Service und Tipps)

    Außerbetriebnahme

    Für die Außerbetriebnahme des Orga 930 M online folgen Sie der Anleitung:

    • Übertragen Sie die zuletzt eingelesenen Daten vollständig bzw. löschen diese vom Gerät
    • Setzen Sie das Gerät über die Werkseinstellungen zurück
    • Entfernen Sie die SMC-B bzw. die eHBA 2
    • Entfernen Sie die Akkus
    • Beschädigen Sie die Siegel und entsorgen das Gerät
    Haben Sie weitere Fragen zum ORGA 930 M online, senden Sie uns einfach eine E-Mail über dieses KontaktformularBitte geben Sie auch Ihre Telefonnummer bekannt, da viele Servicefragen besser in einem persönlichen Gespräch geklärt werden können.

    Vielen Dank, Ihr VIA DA VINCI-Team

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    Experten für eHealth-Terminals im deutschen Gesundheitswesen seit 1995

     

    VIA DA VINCI.dialog GmbH * Hellgrundweg 109 * 22525 Hamburg

    Kunden-Hotline: 040/ 84 87 87 87 (Bitte KD-Nr. bereit halten)

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