eHealth-Terminals Service-Blog

Aktuelle Informationen zu eGK-Lesegeräten im Gesundheitswesen

CARD STAR memo 3 defekt – Alarmzustand

CARD STAR memo 3 defekt - Alarmzustand: Gerät gesperrt! Das mobile Kartenlesegerät zeigt Ihnen plötzlich diese Fehlermeldung an? Die Ursachen sind vielfältig: Manipulation erkannt Sturzschaden defekte Elektronik Hier kann nur der Geräteausfall diagnostiziert werden, eine Reparatur durch den Hersteller notwendig.   Neukauf/ Reparatur/ Austauschservice Das mobile Lesegerät CARD STAR/memo3 wird nicht mehr hergestellt. Reparaturen sind noch möglich, Reparaturdauer: ca. 4-6 Wochen....

mehr lesen

CARD STAR/memo3 Löschmarkierung

CARD STAR/memo 3 Anzeige Löschmarkierung entfernen Im Betrieb über die Dockingstation des CARD STAR/medic2 Hat die Datenübertragung eines Datensatzes an das Praxisprogramm nicht stattgefunden, ist der entsprechende Patient blockiert und es erscheint die Meldung "Löschmarkierung" auf den Display des Medic 2. Hier ist die Datenübertragung missglückt. Entfernung der Löschmarkierung: Der blockierte Datensatz muss aus dem memo3 gelöscht werden. 1. Geräte sind verbunden und auf dem Display von...

mehr lesen

CARD STAR memo3 und medic 2 verbinden

CARD STAR medic2 mit CARD STAR memo3 paaren Zum Betrieb der eHealth Terminal-Kombination CCV Celectronic CARD STAR/medic2 mit dem mobilen Lesegerät CARD STAR/memo3 über die Dockingstation des CARD Star/medic2 ist es notwendig, beide Terminals miteinander zu "paaren". Für diesen Prozess dürfen im memo3 keine Patientendaten gespeichert sein. → Anleitung: medic und memo3-anleitung_paaren Reparatur/ Austauschservice CARD STAR/ memo3 Das mobile Lesegerät CARD STAR/memo3 wird nicht mehr hergestellt....

mehr lesen

Fortschaltsperre ORGA 920

Fehlermeldung: Fortschaltsperre ORGA 920 M Plus eGK Können keine gespeicherten Datensätze aus dem mobilen Lesegerät ORGA 920 M Plus eGK an das Praxisprogramm übertragen werden, liegt dies möglicherweise daran, dass die sogenannte Fortschaltsperre aktiv ist. Die Fortschaltsperre tritt ein, wenn ein Datensatz nicht korrekt gespeichert wurde oder eine Störung bei der Datenübertragung an den PC aufgetreten ist. Im Normalfall wird jeder Datensatz nach der Übertragung in dem mobilen Lesegerät...

mehr lesen

WINDOWS-Treiber CARD STAR medic2

WINDOWS-Treiber für CARD STAR/medic 2 Laden Sie sich die Support CD eHealth 08-2015F_r Produktion.zip (Treiber für Windows 11 stehen nicht mehr zur Verfügung ) Support CD eHealth 08-2015 F_r Produktion.zip herunter. Entpacken Sie den Ordner und klicken auf den Unterordner "Treiber und CT-API für WIN LINUX MAC". Bei Nachfrage bestätigen Sie, dass Sie alle Dateien extrahieren möchten. Klicken Sie per Doppelklick auf den Ordner "Windows bis Version 10 und virtual com", und installieren Sie die...

mehr lesen

Mobiles Arztbüro für den ärztlichen Notdienst

Mobiles Arztbüro für Hausbesuch, Notdienst, Rettungsdienst Für den Ausdruck der Daten der Versichertenkarte auf Etiketten zur  weiteren Verarbeitung auf ärztlichen Formularen Das mobile Arztbüro ermöglicht die Bedruckung von selbstklebenden Etiketten, die dem Layout des Formularkopfes von ärztlichen Rezepten, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen oder Überweisungen entspricht. In Verbindung mit einem mobilen Lesegerät können die Daten von Versicherten auf das Etikett gedruckt und weiterverwendet...

mehr lesen

VIA DA VINCI.dialog GmbH

Experten für eHealth-Terminals im deutschen Gesundheitswesen seit 1995

VIA DA VINCI Onlineshop

 

VIA DA VINCI.dialog GmbH * Hellgrundweg 109 * 22525 Hamburg

Verkaufsunabhängige Beratung: 0900 184 87 87 87 (0,83 €/ Minute)

Kunden-Hotline: 040/ 84 87 87 87 (Bitte KD-Nr. bereit halten)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner