eHealth-Terminals Service-Blog

Aktuelle Informationen zu eGK-Lesegeräten im Gesundheitswesen

Stromversorgung Card Star memo3

Stromversorgung memo3 Das mobile Kartenlesegerät Card Star memo3 verfügt über mehrere Stromversorgungsoptionen. Seinerzeit galt die Dockingfunktion der beiden Card Star Geräte als äußerst praktisch. So wurde das stationäre Card Star medic2 physisch mit dem Computer verbunden, während das mobile memo3 nur auf den Geräterücken aufgesteckt werden musste, um die eingelesenen Daten übertragen zu können. Über diese Dockingstation wurden gleichzeitig die Akkus des mobilen Gerätes automatisch...

mehr lesen

Checksummenfehler Card Star memo3

Checksummenfehler beim Card Star memo3 Der Checksummenfehler tritt auf, wenn das Gerät einen Fehler bei der Datenübertragung festgestellt hat. Ähnlich wie bei der Fehlerangabe "Löschmarkierung" bleibt ein bestimmter Datensatz im Gerät selektiert und es können keine weiteren Karten übertragen werden. Diese Markierung kann durch manuelles Löschen des Datensatzes aufgehoben werden. Wählen Sie dazu den Datensatz über den Listenzugriff aus und bestätigen Sie die Aktion "Datensatz löschen". In den...

mehr lesen

Aktivierung des eHBA2

Der elektronische Heilberufsausweis der Generation 2 Der eHBA der Generation 2 ist die Voraussetzung für eine rechtssichere elektronische Unterschrift (digitale Signatur ) des Arztes. Diese Signatur wird für die nächsten Ausbaustufen der Telematikinfrastruktur benötigt. Dazu zählen folgende Anwendungen: Notfalldaten (Nfds) elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) Ent- und Verschlüsseln von KIM-Nachrichten Auslesen medizinischer Daten und Medikationsplan der elektronischen...

mehr lesen

ORGA 6141 online defekt

Defekt innerhalb der Gewährleistung Ist Ihr ORGA 6141 online defekt und befindet sich noch innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten ab Kaufdatum, so wenden Sie sich bitte an den Verkäufer des Lesegerätes. Haben Sie das ORGA 6141 online bei VIA DA VINCI gekauft, rufen Sie uns bitte an unter Tel. 040/ 84 87 87 87 oder senden Sie uns eine E-Mail an service@ehealth-terminals.de. Wenn sich das Problem telefonisch nicht lösen lässt, veranlassen wir die Lieferung eines Neugerätes über die...

mehr lesen

Update ORGA 930 M online notwendig

Update auf 4.9.0 WINDOWS ORGA 930 M online Update-Tool zur Aktualisierung auf Firmware 4.9.0 Alle mobilen Lesegeräte ORGA 930 M online mit Version 4.7.0 sollten kurzfristig upgedatet werden, da es bei neu ausgelieferten SMC-B Karten und eHBA2 ansonsten zu Problemen beim Speichern von Versichertenarten kommen kann. Das auf der Webseite des Herstellers zum Download bereitgestellte Tool dient ausschließlich zur Aktualisierung von mobilen ORGA 930 M online Kartenlesern mit der Firmware-Version...

mehr lesen

ORGA 930M online – Datum ändern

Das Datum des ORGA 930 M online ändern Sie, indem Sie über den Button Menü den Menüpunkt Einstellungen auswählen, diesen mit ok bestätigen und den Menüpunkt Datum auwählen. Über die Zifferntasten stellen Sie nun das korrekte Datum ein. Das Datum kann nur verändert werden, wenn keine Patientendaten mehr gespeichert sind. Alle vorhandenen Daten müssen vorher in das Praxisprogramm übertragen werden. Sollte bei der Eingabe des Datums die Fehlermeldung "nur ohne Daten möglich" erscheinen, obwohl...

mehr lesen

VIA DA VINCI.dialog GmbH

Experten für eHealth-Terminals im deutschen Gesundheitswesen seit 1995

VIA DA VINCI Onlineshop

 

VIA DA VINCI.dialog GmbH * Hellgrundweg 109 * 22525 Hamburg

Verkaufsunabhängige Beratung: 0900 184 87 87 87 (0,83 €/ Minute)

Kunden-Hotline: 040/ 84 87 87 87 (Bitte KD-Nr. bereit halten)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner