eHealth-Terminals Service-Blog
Aktuelle Informationen zu eGK-Lesegeräten im Gesundheitswesen
ORGA 6141 online – Probleme beim Einlesen der eGK G2.1 beheben
Seit Ende 2021 werden vermehrt Störungen des eHealth-Kartenterminal ORGA 6141 online der Firma Worldline gemeldet, die beim Stecken der neuen Gesundheitskarten Version 2.1 und NFC Technologie auftreten. Die gematik hat diesbezüglich folgende Fehlermeldungen festgestellt. 1. Fehlerbild „Kartenterminal hängt sich auf“ beim Stecken einer eGK2. Fehlermeldung „Fehler bei der Card2Card-Authentisierung“3. Fehlermeldung „Keine freigeschaltete SMC-B“4. Fehlerbilder im Primärsystem (PVS) und im...
Firmware-Update V5.1.0 für ORGA 930 care
Für das ORGA 930 care steht eine neue Firmware zur Verfügung. Die Firmware V5.1.0 unterstützt eine umschaltbare Bluetooth-Kommunikation für den Einsatz mit Apple-IOS, Windows 10 und Android Plattformen. ⇒ Hier gehts zum Download der aktuellen Firmwareversion Anleitung_Firmware_Update_ORGA 930 care
Firmware-Update Cherry ST-1506 2.0.20
Firmware-Update 2.2.20 für Cherry eHealth Terminal ST-1506 Üblicherweise werden neue Firmwareupdates über den Konnektor bereitgestellt. Sprechen Sie Ihren IT-Betreuer darauf an. Das Update sollte über die Weboberfläche/Remote-Schnittstelle durchgeführt werden und enthält folgende Änderungen zur Vorversion 2.0.17: Erhöhung des Timeouts beim TLS-Verbindungsaufbau, um mögliche Probleme beim automatischen Wiederverbindungsaufbau zu vermeiden (Konnektor Fehler 4028 "Fehler beim...
ORGA 930M online – Fehler 1072
Die Fehlermeldung 1072 kann nur durch ein Werksreset des ORGA 930M online beseitigt werden: Gehen Sie ins Gerätemenü, indem Sie die Taste Menü betätigen Wählen Sie den Menüpunkt Service aus Blättern Sie hier mit der Zifferntaste 8 zum Menüpunkt Werksreset (per Admin-Pin) Führen Sie das Werksreset durch Achtung: gespeicherte Patientendaten gehen verloren VIA DA VINCI.dialog GmbH Service
ORGA 930M online – SMC-B oder eHBA2 wird nicht erkannt
eHBA2 oder SMC-B (Praxisausweis) wird vom Slot 2 des ORGA 930M online nicht erkannt: Es liegt aller Voraussicht nach ein Kontaktproblem vor. Bitte die Karte mehrmals raus - und wieder einstecken. Ggf. Chip der Karte reinigen. Es ist möglich, einen Test für den Slot 2 durchzuführen. Dieser muss mit einer eGK durchgeführt werden. Bitte eine eGK in den Slot2 einführen, Batteriefach schließen. Über das Menü/Service den Menüpunkt Test/ Einzeltest/ Slot2 auswählen und testen, ob die Karte erkannt...
ZEMO telematik – Benutzer anlegen
Wenn mehrere Ärzte ein Gerät nutzen Sie können mehrere Benutzer (maximal 9 Stück) in Ihrem Gerät anlegen. Dazu öffnen Sie zunächst das Admin-Menü und folgen kommenden Optionen: 1. Benutzerverwaltung - im Menü unter Punkt 5 finden Sie diese Einstellungsoption 2. Benutzer anlegen - wählen Sie den Punkt 2 aus 3. HBA/ SMC einstecken - führen Sie die SMC-B des neuen Benutzers ein 4. Neuen Benutzer bestätigen - Bestätigen Sie die Eingaben Der neue Benutzer wurde angelegt. Dieser kann...
VIA DA VINCI.dialog GmbH
Experten für eHealth-Terminals im deutschen Gesundheitswesen seit 1995
VIA DA VINCI Onlineshop
VIA DA VINCI.dialog GmbH * Hellgrundweg 109 * 22525 Hamburg
Verkaufsunabhängige Beratung: 0900 184 87 87 87 (0,83 €/ Minute)
Kunden-Hotline: 040/ 84 87 87 87 (Bitte KD-Nr. bereit halten)
Themen